Christian Bauer

Christian Bauer studierte an der ETH Zürich Chemie mit Schwerpunkten in technischer und analytischer Chemie.

Während seiner Laufbahn war Christian Bauer für Banken und Beratungsfirmen im Finanzdienstleistungs-Sektor tätig. Er arbeitet seit 2000 mit dem Avaloq Banking System und war als ‚Avaloq Certified Professional’ in den verschiedensten Rollen und Funktionen auf Projekten engagiert.

Design und Implementation von Transaktionsmodulen für die Wertschriftenabwicklung zählen genauso zu seinen Tätigkeitsfeldern, wie auch die Prozessgestaltung von Change- und Release Management Abläufen.

Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Finanzbranche verfügt Christian Bauer über fundierte Kenntnisse in allen Bereichen des Wertschriftengeschäfts, Erfahrungen im Projektmanagement und der erfolgreichen Durchführung von IT-Projekten.